Clooney - Fohlen Sieger im Fohlenchampionat des PZG Holledau 2014

 
aus dem Pressetext: Klaus Biedenkopf zeigte sich wieder einmal beeindruckt. „Wie so oft in Hagau hatten wir deutlich überdurchschnittliche Qualität hinsichtlich Typ, Modernität und Bewegungsablauf, die auch im bundesweiten Vergleich ganz oben anzusiedeln ist. Ich habe selten einen Fohlenplatz erlebt, wo man so durch die Bank überdurchschnittlich springbetonten Fohlen hat.“ Diese enorme Qualitätsdichte spiegelte sich bei 17 von 18 angetretenen Fohlen in der Wertnote von 8,0 und besser wieder. An der Spitze stand man mit 8,6 und die war an diesem Tage gleich dreimal besetzt! Am Ende des Tages gab es besagten Platzregen und ein sonst übliches Stechen der punktgleichen Fohlen auf dem Platz konnte nicht mehr ausgetragen werden. So diskutierten die Richter nun ausführlich miteinander, um die drei Besten um Nuancen zu platzieren. Es siegte dann der Halbbruder der Siegerin 2013, der charmante C`MON von Clooney aus der Spartana (Spartan/Lacros). Der Hengst überzeugte schon bevor er sich in Bewegung setzte und bekam dann auch für den Typ die Höchstnote. Wie im Jahr zuvor ist Hausherr Georg Schweiger (Ingolstadt) Besitzer von dem von Katrin Landes (Ingolstadt) gezogenen Schimmelfohlen.

Wir gratulieren Züchter und Besitzer zu diesem Erfolg.

Contact us

+49 8573 - 336

Hauptstraße 1, 94094 Malching