Clearline Z

dunkelbraun, geb. 2007, Stockmaß 174 cm, Zangersheide
Stamm 741, Züchter: B. Schmitz, Luxemburg

Clearway

Zasa

Capitol I

St.Pr.St. Wodka II

Caletto II

Restelle

Capitano

Folia

Lord

Gerona II

Cor de la Byére

Deka

Sacramento Song xx

Estelle

Anerkannt für: Süddt. Verbände, Zangersheide

Decktaxe: TG: 840,- €

Clearline Z

… denn Vermögen kommt nie aus der Mode

Viel Bedeutung und ein Höchstmaß an Harmonie charakterisieren Clearline Z. Er ist ein Hengst von seltener Qualität, gut aufgeteilt und ausdrucksstark, im Körperbau absolut korrekt, mit guten Grundgangarten und einer überragender Galoppade. Clearline Z war einer der bedeutendsten Springhengste der Süd-Körung in München 2010. Beachtliches Vermögen bei größter Vorsicht, Top-Beintechnik und schnelle Reflexe zeichnen ihn aus.

Der Vater Clearway gewann mit Lars Bak Andersen Springen bis Klasse S, wobei er sich international mehrfach platzierte, u. a. im Großen Preis von Neumünster 2003. Die Mutter Zasa stammt ab von Caletto II. Caletto II war Holsteiner Siegerhengst 1980 und verkörperte in nahezu idealer Weise das Holsteiner Zuchtziel: edel und ausdrucksvoll im Typ, langlinig im Gebäude, korrektes Fundament, sehr gute Grundgangarten und überragendes Springen. In nur kurzer Wirkungszeit lieferte er Spitzenpferde wie die Olympiasiegerin Classic Touch/Ludger Beerbaum, Operette/Jan Tops, Coralle/Fritz Fervers und etliche mehr. Der Vollblüter Sacramento Song xx, über Jahre einer der populärsten Veredler der Holsteiner Zucht, und der Manometer xx-Sohn Marconi runden mit viel Blut das Pedigree ab.

Clearline Z ist ein Sproß des Holsteiner Stammes 741, der aus über 30 gekörten Exponenten, allen voran der Ausnahmehengst Cardento. Auch die international erfolgreichen Springpferde Leonardo/Franke Sloothaak, Olli-Pop/Thomas Kleis, Randi/John Whitaker und San Siro/Hauke Schmidt gingen daraus hervor.

Clearline Z wurde Springsieger beim 30-Tage-Test in München - Riem mit der Note 9,03. 2012 begann seine Turnierkarriere. Fünfjährig qualifizierte er sich u.a. für das BC des Deutschen Springpferdes, sechsjährig gewann er Springpferdeprüfungen mit Höchstnoten und war national in 1,30 m / 1,35 m Springen erfolgreich. Höhepunkt der sportlichen Karriere von Clearline Z war sicher die erfolgreiche Teilnahme an der Weltmeisterschaft der 6 jährigen Springpferde in Lanaken, wo er sich im Vorderfeld platzieren konnte.

Clearline Z x Cento *2011
Clearline Z (Clearway x Caletto II), Cento *2011

Auch sein erster Fohlenjahrgang war mit durchwegs langbeinigen und schicken Nachkommen, meist in dunkelbrauner Jacke, überaus ansprechend.

Clearline Z x Carolus
Clearline Z x Cento
Kontaktieren Sie uns

+49 8573 - 336

Hauptstraße 1, 94094 Malching