Sieg im Großen Preis von Schwerin

...der Start in die Turniersaison beginnt für Miriam Schneider äußerst erfolgreich...

vom 3.bis 5. 2.2012 war das Team Holzeder vertreten am Springturnier in Herford, Miriam´s Heimatverein und auch Johannes war hier für 5 Jahre beheimatet.

 

Mit einem zweiten Platz in der Springpferdeprüfung der Klasse L für 6- jährige Pferde konnten wir uns gleich über einen guten Auftrakt in die diesjährige Saison freuen. Miriam ritt Boulahrouz, einen 6- jährigen Hengst von Sydney . Auf den  6. Platz in einer Springprüfung der Großen Tour, einem S** pilotierte Miriam die 9 jährige Stute Aischa (Arpeggio x Watzmann); ebenso den 6. Platz erritt sie in einem S* - Springen der Mittleren Tour mit Katar Z, einem 10 - jährigen Wallach von Kolibri.

Auch Johannes, der sich derzeit etwas mehr dem Geschäflichen widmet, ließ es sich dennoch nicht nehmen, in seiner zweiten Heimat, Herford an den Start zu gehen; So ritt  er Lenin, einen 8 - jährigen Wallach von La Pilot x Acord I , in einem Springen der Klasse S* auf den 7. Platz. 

Sonntag nachmittags wurde es noch einmal spannend, als Miriam als vorletzte Starterin im Stechen des Großes Preises mit ihrer 10 jährigen Aschenputtel (, ersteinmal die Führung ergatterte; Nur der letzte Starter, Markus Renzel schnappte ihr den Sieg noch weg, doch wir freuten uns dennoch über den 2. Platz im Großen Preis von Herford, einem Springen der Klasse S**.

Nach Herford ging für Miri die Reise weiter zur Schweriner Horse Show...

auch hier können sich ihre Ergebnisse sehen lassen: Boulahrouz zeigte erneut seine Qualitäten  und platzierte sich in der Springpferdeprüfung der Klasse L auf dem 2. Rang, ehe er abends noch eine Springpferdeprüfung der Klasse M gewann.

Ebenso konnte sich  Miriam mit ihrer Stute Aischa in der 1. Qualifikation der Mittleren Tour S*, sowie in einem S*** der Großen Tour durch 2 Null -Fehler-Ritte platzieren.

Katar Z war nach Drei Runden im Barrieren - S gemeinsam mit weiteren Teilnehmern auf dem 3. Rang platziert.

 

Aschenputtel, eine Tochter des legendären Oldenburger Springpferdemachers Argentinus, trug ihre überglückliche Reiterin, Miri, zum Sieg in der prestigeträchtigsten Prüfung der zweiten Schweriner Horse Show. Die Beiden sorgten mit ihrer schnellen Runde in der Siegerrunde der mit 20.000 Euro dotierten Prüfung für eine faustdicke Überraschung. Sie waren  eine gute Sekunde schneller als der zweitplatzierte Tobias Meyer aus Bonstetten. Keine Geringeren wie Carsten-Otto-Nagel und Marcus Ehning wurden von dem Siegerpaar hinter sich gelassen. Wir sind stolz auf unser Siegerteam; Miri, Eszter (Pflegerin) und Aschenputtel!!

Contact us

+49 8573 - 336

Hauptstraße 1, 94094 Malching