Unterwegs in Österreich. Ein erfolgreiches Wochenende für Johannes!

Zwei Wochen Österreich warteten vom 05.-15. Mai auf Johannes Holzeder, der die Magna Racino Spring Tour 2011 vor allem für die jungen Pferde nutzen wollte. Der Boden mit dem Ebbe-Flut-System ist traumhaft und trotz der zum Teil großen Starterfelder hatte hier wirklich jeder ideale Bedingungen. Die Ausschreibung bot von 5- bis 7-jährigen eine ideale Youngster Tour und hier durften sich auch die beiden siebenjährigen Lenin (La Pilot x Acord I) und Carry Money (von Carry Gold) beweisen. Die Starterfelder waren vor allem in dieser Altersklasse gut besetzt und die beiden machten ihre Sache richtig gut. Lenin war viermal Null und dann auch immer top-platziert (10./9./2./4.), im Finale am zweiten Wochenende blieben die beiden wieder an den Sprüngen fehlerfrei, kassierten aber leider einen Zeitfehler (11.Pl). Carry Money fing etwas unbeständiger an (erste Runde fehlerfrei (10.Pl), zweite Runde einen Abwurf), aber am zweiten Wochenende holte sie auf, blieb zweimal ohne Fehler, dabei auch noch schnell und platziert (10./9.)
Gut unterwegs war Johannes außerdem mit Calinca 11. Die Cornet Obolensky-Tochter blieb am zweiten Wochenende bei drei Starts in der Bronze Tour dreimal Null und war immer platziert. Außerdem holte Johannes noch mit Almoust Famous 7 (Alvarez x Jamiro) und einer Nullrunde Platz elf in der Silver Tour am Samstag (14.05.)

Clooney und Alvarez lassen grüßen:
Gleich zwei Nachkommen von Clooney fielen im Magna Racino auf. Zum einen der 2004 geborene dunkelbraune Wallach Everest 35 (KWPN). Er holte unter Sabrina Berger (GER) Platz zehn in der Silver Tour über 1,35m und zum anderen der 2003 geborene Schimmelwallach Clipper II (Clooney x Corallo), der unter der Polin Marta Pacholska in den Silver Touren am zweiten Wochenende glänzte.

Lenin unter Johannes
Contact us

+49 8573 - 336

Hauptstraße 1, 94094 Malching