Clooney stellt Prämienhengst

...bei der Fohlenschau 2012 auf der Hengststation Holzeder entdeckt wurde der bunte Dunkelbraune Sohn unseres Clooney aus einer Landkaiser - Mutter durch unseren Freund, Hendrik Klatte. Schon damals war zu erkennen, dass dieser Rohdiamant ein echtes Prachtstück wird.

Springreiter André Thieme, der die Körkommission in Sachen Springhengste beriet, erklärte: "...Dieser sehr maskulin aufgemachte Sohn des Clooney aus einer Landkaiser Mutter  beeindruckte uns bereits am ersten Tag am Pflaster, korrekt typvoll mit eindrucksvollem Auftritt war dieser Hengst von Anfang an ein Hingucker, sodass die Körkommission schon am ersten Tag ein bisschen  wusste was am Ende bei raus kommt. Auch am Trainingsfreispringen bekam er von mir schon eine ganz kleine "9" hingeschrieben, weil man einfach erkannte, was in dem Knaben steckt."

Gekört und prämiert - aus 15 gekörten Springhengsten erhielten lediglich 3 Hengste das Prädikat "Prämiert". Chrissikos war einer davon, Cornet´s Call Out, welcher einer unserer Neuzugänge ist, der Zweite.

Zu Ehren des Züchters, Nikolaus Chrissikos, trägt der Hengst nun auch den Namen "Chrissikos".  Wir gratulieren dem Züchter, Niki Chrissikos, Pocking, und den Besitzern, dem Zuchthof Klatte, Lastrup und wünschen weiterhin viel Erfolg mit diesem Nachwuchscrack!

Kontaktieren Sie uns

+49 8573 - 336

Hauptstraße 1, 94094 Malching