Weltmeisterschaft der jungen Springpferde in Lanaken / Zangersheide (BEL)

Der Deckhengst Clearline Z  trat bereits zum Dritten Mal in seiner noch jungen Karriere die Reise nach Lanaken an.  Drei - und fünfjährig musste er sich für die Anerkennung im Zangersheide Studbook der internationalen Konkurrenz stellen. Diese Anforderungen löste er mit Bravour.Jetzt  war er erstmals bei der WM für sechsjährige Springpferde am Start. ....

 

 

CLEARLINE Z (Clearway x Caletto II) unter Johannes Holzeder auf der WM der jungen Springpferde in Lanaken


267  !!! Paare waren  in der Liste eingetragen , 40 qualifizierten sich fürs Finale am Sonntag.
Soviel vorweg: Clearline Z ging in drei Runden an den Start,  hatte insgesamt einen Abwurf und war im kleinen Finale bei über 200 Startern unter den besten 30 platziert.
Ein ärgerlicher Zeitstrafpunkt  in der ersten Runde, eine zu dichte Distanz in der zweiten Runde und der daraus resultierende Fehler, verhinderten die Teilnahme bei den Top 40 .
Schnell und fehlerfrei war Clearline Z im kleinen Finale unterwegs. Dies bedeutete eine gute Platzierung bei immer noch 209  Startern.
Es waren beeindruckende Tage in Lanaken und wir können auf Clearline Z's Leistungen bei den Besten 6 jährigen Springpferden der Welt stolz sein. Glückwunsch auch seinem Züchter und Besitzer B. Schmitz aus Luxemburg.

Kontaktieren Sie uns

+49 8573 - 336

Hauptstraße 1, 94094 Malching