Die 2 Jährige Donau Rocket (v. Rock Forever x Jazzrubin ) auf ihrer Ehrenrunde
Siegerstute Alvarina im Besitz von Gabi Steindorfer, Rotthalmünster

"Stute des Jahres"

 

eine besondere Auszeichnung gab es für eine überaus erfolgreiche und langjährige Züchterin aus Rotthalmünster; Gabi Steindorfer. Ihr Stute , Alvarina, abstammend von dem Holzeder - Hengst, Alvarez und in weiterer Generation auf Grandeur und Akzent II zurückgehend wurde zur Stute des Jahres gekürt. Alvarina selbst ist die Vollschwester des gekörten Hengstes, Akteur As, und die Mutter meherer erfolgreicher Pferde. Allen voran der 9 jährige "Isco de Amoranda", der mittlerweile unter seinem Reiter, Marc Mc Auley (IRL) Erfolge bis zu CSI ***** weltweit zu verzeichnen hat. Wiederum der ehemalige Holzeder - Deckhengst, "Da Lisco", (Darco x Jalisco) ist sein Vater. Die Bedeckung kam nur aufgrund guten Zuredens des Seniorchefs des Hauses, Hans Holzeder, zustande. Familie Holzeder kaufte das Hengstfohlen und stellte dieses 2 jährig zur Körung vor. Trotz  überragendem Springen wurde der Junghengst nicht gekört und deshalb nach Brasilien verkauft.

... 6 Jahre später tauchte er plötzlich in den Ergebnislisten internationaler Turniere wie zum Beispiel beim CSI**** Mechelen, oder beim CSI **** Wiesbaden wieder auf. Mittlerweile steigerte er sich bis zum Niveau der Global Champions Tour.

Mit dem überaus typvollen und sportlichen Captain Future Z - Stutfohlen bei Fuß von Alvarina, steht der nächste "Kracher" schon in den Startlöchern.

Wir gratulieren Gabi Steindorfer zu ihrer "super super" Stute und wünschen ihr noch viele erfogreiche Anpaarungen!!

Der diesjährige "Kracher", Stutfohlen aus der Alvarina v. Captain Future Z mit Züchterin und Besitzerin, Gabi Steindorfer, Rotthalmünster

Stutenprämierung / Springturnier beim Karpfhamer Fest

Tradition seit über 200 Jahren: Die Stutenschau auf dem Karpfhamer Fest

Die Rottaler Pferdezuchtgenossenschaft  veranstaltet jeweils am Samstag des Karpfhamer Festes die Stutenprämierung. Ab 9.15 Uhr wurden 2 und 3-jährige Stuten den Richtern vorgestellt. 

Keine geringeren als die Zuchtleiterin, Cornelia Baack,  der mehrfache Bayerische Meister und vielfacher Grand - Prix - Sieger, Hans - Jörg Kaltenböck und Dr. Thomas Raue vom Haupt - und Landgestüt Marbach bildeten das Richtergremium.

Die Hengststation Holzeder stellte 4 Stuten vor; davon wurden zwei Ringsiegerinnen und eine Reservesiegerin ihres Ringes. Designed Face, 3 jährig (v. Florenciano x Königspark xx) und Donau Rocket, 2 jährig (v. Rock Forever x Jazzrubin) jeweils gezogen und im Besitz von Andrea Pollich aus Bad Füssing gewannen ihre jeweilige Abteilung. Die 2 jährige Stute Westside (v. Belissimo x Lauries Crusador xx) Züchter und Besitzer Bettina & Richard Pichler aus Sankt Florian wurde Zweite. Als Krönung gab es  auf dem abschließenden Endring die Siegerschärpe der 2 jährigen Stuten für Donau Rocket und die Siegerschärpe der 3- und 4 jährigen Stuten für Designed Face. Die überglückliche Züchterin und Besitzerin,der beiden Siegerstuten, Andrea Pollich, war natürlich begeistert.

Auch die vierte Stute, aus der erfolgreichen Zuchtstätte von Alois Putz in Pocking, konnte sich sehen lassen. Die 2 jährige Stute, abstammend von Baloussini aus dem hocherfolgreichen Alvarez - Stamm der Familie Putz, ist ein überaus sportliches Modell. Ihre Stärken wird sie jedoch mit Sicherheit erst in einigen Jahren im Parcours zeigen.

Wir gratulieren den erfolgreichen Züchtern und Besitzern und wünschen mit den Stuten eine erfolgreiche sportliche Zukunft.

 

 

Designed Face, 3 jährig (v. Florenciano x Königspark xx)

Montag ist "Tag des Pferdesportes"

 

 

beim Karpfhamer Fest. Den ganzen Tag über gibt es Springpferdeprüfungen bis zur Klasse L und Springprüfungen bis zur Klasse S* mit einem Klasse Aufgebot an Pferden, Reiterinnen und Reitern aus Deutschland und Österreich.

Johannes ging mit dem 5 jährigen Quadrigus - M - Nachkomme, "Quite Earb" ( Züchter: Hannes Meindl, Kirchanschöring) an den Start. An seine ersten beiden Erfolge in den Springpferdeprüfungen der Klasse A** knüpfte dieser Youngster auch an seinem ersten Start in der Springpferdeprüfung der Klasse L an. Er meisterte seine Aufgabe mit Bravour und begeisterte neben dem Richtergremium auch das zahlreich erschienene Publikum. Belohnt wurde das Paar mit einer Wertnote von 8,5. Dies bedeutete den Sieg für den Quadrigus M x Quidam´s Rubin - Sohn.

 

Erwähnenswert ist ausserdem der 2.Platz im Großen Preis von Karpfham. Dieser ging an den 14 - jährigen Alvarez - Nachkommen, Alvacino unter seinem Reiter und Besitzer, Georg Schrankl ( Altötting).

Wir gratulieren dem Paar zu diesem Erfolg und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

 

Alvacino beim Heimturnier unter seinem Reiter und Besitzer, Georg Schrankl
Alvarez, Vater des S- erfolgreichen Alvacino,
Kontaktieren Sie uns

+49 8573 - 336

Hauptstraße 1, 94094 Malching