Neuer Dressurhengst auf der Hengststation Holzeder

GOLDBERG – ein Hingucker, der auch auf den zweiten Blick voll überzeugt


Die bayrische Hengststation Holzeder, bislang vor allem in Sachen moderne Springpferdezucht aktiv, freut sich ganz besonders, in der Zuchtsaison 2014 einen neuen Dressurstar anbieten zu können: Den zweiten Reservesieger der Westfalen-Körung 2013, GOLDBERG.
Bereits zur Vorauswahl war der niederländisch gezogene Goldberg einer der auffallendsten Hengste in Westfalen. Bei der Körung in Münster-Handorf erfüllte er alle Erwartungen und wurde umjubelt gekört, prämiert und zum zweiten Reservesieger gekürt.

Der schwarzbraune Sohn des Amazing Star bestach dabei nicht nur durch eine beeindruckende Präsenz, Sympathie und seinen sehr freundlichen Charakter, sondern vor allem durch drei überragende Grundgangarten.

Seine interessante Genetik birgt holländisches Leistungsblut in Folge:

Vater Amazing Star entspringt den niederländischen Stempelhengsten Flemmingh und Ferro. Über den Sieg beim Pavo-Cup der Fünfjährigen und die Nominierung zur Weltmeisterschaft der sechsjährigen Dressurpferde führte Amazing Stars Karriere siebenjährig zu Seriensiegen in Prüfungen der schweren Klasse, bis er 2012 mit dem Ziel Olympische Spiele nach Japan verkauft wurde. Amazing Star ist Vater zweier weiterer gekörter Söhne, von zwölf Prämienstuten und sporterfolgreicher Nachkommen.

Eine ähnlich beeindruckende Laufbahn kann Goldbergs Muttervater San Remo aufweisen – nach Platzierungen im Pavo-Cup, bei den Weltmeisterschaften in Verden und Erfolgen bis zur schweren Klasse sowie zweier KWPN-Siegerstuten unter seinen Nachkommen wirkt San Remo heute in Großbritannien.

Aus Goldbergs Mutterstamm kommen zahlreiche international erfolgreiche Nachkommen, seine Halbschwester Coco-Chanel (von Sandreo) war 2013 unter Patrick van der Meer Finalistin bei der Weltmeisterschaft der sechsjährigen Dressurpferde in Verden.

 

Goldberg steht nicht nur hinsichtlich seinens modernen Typs und seiner abgesicherten interessanten Genetik für Tradition und Moderne. Er wird neben der ältesten privaten Hengststation Bayerns, der Station Holzeder, auch über die jüngste Hengststation Westfalens, die Ludger Beerbaum Stables,  zur Zucht zur Verfügung stehen.

LIVE unter dem Sattel zu sehen ist Goldberg am 24. Januar 2014 beim Galaabend der Süddeutschen Hengsttage in München-Riem sowie am 13. April 2014 bei der Hengstschau in Malching!

 

-> Hier klicken für das Video der Vorauswahl

Kontaktieren Sie uns

+49 8573 - 336

Hauptstraße 1, 94094 Malching