Fohlenschau 2013

Stutfohlen v. Captain Future Z aus der Alvarina, Züchter Gabi Steindorfer, Rotthalmünster

Am 16. Juli 2013 fand die Fohlenschau von Clearline Z, Captain Future Z und dem Reitponyhengst, Casino Royal auf der Hengststation Holzeder statt. Alle Hengste lieferten durch die Bank tolle Fohlen.....

Das wunderhübsche, dunkelbraune Stutfohlen v. Clearline Z x Cajetano L ist ein Ebenbild ihres Vaters und strotzte vor Energie und Lebensfreude. Sie konnte einen Ring der Fohlenprämierung für sich entscheiden, worüber sich Züchter, Franz Wagner überschwänglich freute.

Ebenso mit besonders viel Ausdruck präsentierte sich das langbeinige, schicke und mit viel Gummi ausgestattete Stutfohlen des Captain Future Z aus der Alvarina ST, Züchter Gabi Steindorfer, Rotthalmünster. Die Mutter des eleganten Stutfohlens, abstammend von Alvarez x Grandeur, lieferte u.A. den mittlerweile 9 jährigen Sohn des Da Lisco, Isco de Amoranda. Unter dem Iren, Marc Mc Auley konnte er sich bereits auf internationaler Ebene bis ***** CSI platzieren.

Im Endring setzte sich dann, sowohl bei den Stuten, als auch bei den Hengsten Captain Future Z überzeugend durch;

Siegerfohlen der Stutfohlen war die Tochter der international hoch erfolgreichen Stute "Nashville", die von Lauriston x Voltair abstammt. Aus Ihrem Stamm kommen bereits Olympiapferde und sie selbst war mit grenzenlosem Vermögen und bester Vorsicht am Sprung ausgestattet. Ihr Nachwuchs ist typvoll,bewegungsstark und in der Gesamtheit das kompletteste Fohlen des ganzen Tages. Michael Stoschek aus Ahorn und die Hengststation Holzeder sind für dieses Zuchtprodukt verantwortlich und man kann schon jetzt auf ihren sportlichen Werdegang gespannt sein.

 

 

Captain Future Z ist im Moment wieder auf einem Kurzurlaub bei uns in Malching, mit dem Ziel, möglichst viel TG - Samen für die nächsten Jahre zu gewinnen. Wenn man seine Vererbungsleistung sieht, ist zu wünschen, dass er sich ab nächstem Jahr, auch wenn er nur über Tiefgefriersperma erhältlich ist, guter Nachfrage erfreuen darf.

Captain Future Z wird sich dem Sport widmen und ist weiterhin über die Hengststation Holzeder per TG – Samen zu beziehen.

Ebenfalls herausragend war ein Hengstfohlen des Captain Future Z aus einer Cantus - Calido - Mutter, gezüchtet von Hans Schlachter aus Edelsstetten. Das Fohlen präsentierte sich ungemein typvoll, mit viel Ausdruck, womit es auch das Richtergremium überzeugen konnte und Sieger der Hengstfohlen wurde. Bereits jetzt kann man sich diesen kleinen Mann in zwei Jahren auf einem Körplatz ohne Weiteres vorstellen.

"Captain my Captain" (HF. v. Captain Future Z x Cantus), Sieger der Hengstfohlen
Kontaktieren Sie uns

+49 8573 - 336

Hauptstraße 1, 94094 Malching