4jähriger Hunterchampion (v. Alvarez) unter Johannes

2. PZG-Holledau-Freispringchampionat in Ingolstadt/Hagau am 27.10.2012

Bereits zum zweiten Mal veranstaltete die Pferdezuchtgenossenschaft Holledau auf der Reitanlage von Georg Schweiger in Ingolstadt Hagau einen Freispringcup. Bestens organisiert und von einem fachkundigen Richtergremium (Jürgen Strauß, Markus Beutel, Günther Karle) moderiert war diese Veranstaltung mehr als gelungen.

Johannes stellte an diesem Tag den Hunterchamp der 4 und 5jährigen Pferde sowie den Champion im Superjump der 4jährigen.

Die aus der Zucht von Manfred Engelhardt und im Besitz der Hengststation Holzeder befindliche Stute Christalline (Cristallo x Caretello B) gewann souverän den Titel im Bewerb Superjump der 4jährigen. Beurteilt wurden die Rittigkeit sowie das Überwinden einer Reihe, wobei hier Manier, Technik, Übersicht und Vermögen bewertet wurden.

Der Hunterchampionen an diesem Tag hieß Akahandjo (Alvarez x Almherr Z) im Besitz und aus der Zucht der Familie Ullmann. Johannes präsentierte auch dieses Pferd vor den Augen der Fachjury in Bestform. Rittig und mit einer Leichtigkeit bei den fliegenden Wechseln konnte Akahandjo schon im ersten Teil der Prüfung punkten. Nachdem er auch noch souverän die Sprungreihe absolvierte, wurde er zum Hunterchampion gekürt.

 

 

Kontaktieren Sie uns

+49 8573 - 336

Hauptstraße 1, 94094 Malching