Stutenschau 2012 in Malching

3jährige Stute von Chat Qui Rit de L x Renoir I

Das Team Holzeder hatte wieder einmal ganze Arbeit geleistet und so fand im Mai unter besten Bedingungen eine Stutenschau auf unserer Hengststation in Malching statt. Nicht nur die Stutbucheintragung, sondern auch die Auswahl zur Staatsprämierung bei der Landesstutenschau in München machte diese Veranstaltung für die Züchter überaus attraktiv.

Die fachkundige und engagierte Auswahlkommission bestehend aus der künftigen Zuchtleiterin des Bayerischen Zuchtverbandes Cornelia Beck, dem noch amtierenden Zuchtleiter Dr. Hartwig Tewes sowie dem Vorsitzenden des niederbayerischen Zuchtverbandes Hubert Berger, nahm die 22 vorgestellten 3jährigen Stuten in Augenschein. Nicht weniger als 7 Stuten wurden alleine vom Team Holzeder vorgestellt. Wir freuen uns, dass hiervon 3 Stuten den Sprung in die Auswahl zur Staatsprämierung schafften:

Donnamura (San Amour x Florestan I) im Besitz von Familie Großkopf gelang mit der WN von 8,0 die Nominierung zur Staatsprämienstutenschau in München. Eine Stute von Chat Qui Rit de L x Renoir I aus der Zucht von Walter Schober aus Arnsdorf sowie eine Stute von Casinos x Landprinz von der Zuchtgemeinschaft Liebl und Schmidt werden ebenfalls die Reise nach München zur Staatsprämierung antreten.

Winnie, eine Stute von Diamond-Hit x Wolkentanz II in Besitz von Gabi Heinz erhielt die WN von 7,9 und war damit drittbeste Stute der Schau. Auf Grund ihres hannoverschen Brandes kam sie jedoch leider nicht für die Staatsprämienschau in München in Frage.

Wir gratulieren allen Züchtern und Besitzern ganz herzlich zu ihren Erfolgen!

Kontaktieren Sie uns

+49 8573 - 336

Hauptstraße 1, 94094 Malching