Auch aus der Dressurszene kommen Erfolgsmeldungen von Holzeder Pferden:

Der erst 9jährige Flamenco von Florestano hat beim CDI Achleiten/AUT seine erste internationale Platzierung erreicht. Mit 67 % reihte er sich mit seiner Reiterin Astrid Neumayer auf Platz 5 in der Jungen Reiter Einzelwertung ein. In Weidersdorf/AUT erreichte die beiden mit 67,5% in der S Dressur Rang 4.

Holzeder Pferde auf internationalen Turnierplätzen erfolgreich

Baloussini unter seinem Reiter, dem amtierenden Olympiasieger von London, Steve Guerdat

In den vergangenen Wochen konnten ehemalige Holzeder Pferde sowie Nachkommen der Holzeder Hengste einmal mehr tolle Erfolge erzielen:

Beim Wiebadener Pfingstturnier, eine Station der Global Champions Tour, gingen in der Youngster Tour gleich zwei „Ehemalige“ an den Start. Im Finale des EDSOR Youngster Cup, einer internationalen Springprüfung der Kl. S mit Stechen über 140cm blieb der 8jährige Hengst Isco de Amoranda (Da Lisco x Alvarez) aus der Zucht von Gabi Steindorfer aus Rottalmünster unter dem Iren Mark Mc Auley doppelnull und erreichte den 4. Platz. In Einlaufspringen der Youngster Tour (ebenfalls 140 cm) sprang er auf Rang 8. Isco de Amoranda wurde 3jährig von Johannes auf die Süddeutsche Körung vorbereitet und erfolgreich vorgestellt, so dass er von dort direkt nach Brasilien verkauft werden konnte. Im Finale der Youngster Tour galoppierte der 7jährige Hengst Baloussini (Baloubet du Rouet x Cassini I) unter dem Schweizer Steve Guerdat ebenfalls doppelnull auf Platz 5. Ballousini hatte drei Jahre in Malching gedeckt und wurde von Johannes ausgebildet, ehe er in den internationalen Springsport ging.

Ein Clooney Nachkommen erzielte in den vergangenen Wochen unter seiner Nachwuchsreiterin tolle Erfolge. Beim Preis der Besten in Warendorf hatte Gina-Sophia Giordani den 9jährigen Lord Empire (Clooney x Lord Z) gesattelt und erreichte in der 2. Wertungsprüfung der Jungen Reiter, einem S** mit Stechen einen guten 12. Platz. Aufgrund ihrer guten Leistungen erhielten die Beiden die Berufung in das Nationenpreisteam der Jungen Reitern, das im belgischen Bonheiden beim internationalen Jugendturnier an den Start ging. Gina-Sophia Giordani und Lord Empire trugen dort durch ihre tollen Ritte zum Sieg der deutschen Equipe bei.

Kontaktieren Sie uns

+49 8573 - 336

Hauptstraße 1, 94094 Malching