Aschenputtel mit Miriam Schneider

Bereiterin Miriam Schneider belegte auf Corona Z (von Coriano Z) in einem technisch anspruchsvollen 135 cm 2-Phasen-Springen nach einer doppelnull Runde den 11. Rang.

Miriam nutzte San Giovanni aber vorallem als Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften mit ihren beiden Meisterschaftspferden Aschenputtel und Katar Z (von Kolibri), um sich mit starker internationaler Konkurrenz zu messen. Katar Z bewältigte ein 2-Phasen-Springen über 145 cm fehlerfrei und konnte eine internationale Platzierung einheimsen. In Top Verfassung präsentierte sich Aschenputtel. Die Stute blieb über 145 cm ohne Fehler (4. Rang), brillierte über 150 cm ebenfalls mit einer Nullrunde (9. Rang) und erreichte am Sonntag im Großen Preis über 160 cm durch eine Nullrunde das Stechen. Dort unterlief ihr leider ein ärgerlicher Fehler, der eine bessere Platzierung verhinderte. Dennoch war Miriam mit einem 13. Rang im GP und diesem tollen Wochenende mehr als zufrieden und kann optimistisch auf die Deutschen Meisterschaften vorausblicken.

Johannes im Sattel von Giulio

Reiten, wo andere Leute Urlaub machen… Team Holzeder reiste für fünf Tage an die italienische Riviera, um sich unter top Bedingungen im Horses Riviera Resort mit internationaler Konkurrenz zu messen.

Souverän präsentiert sich an diesem Wochenende einmal mehr der 6jährige Quadrigus M Sohn, Giulio. Er blieb an allen drei Tagen fehlerfrei und brillierte mit Johannes in den technisch sehr schwierigen internationalen Parcours der Youngster - Tour. Gleich am ersten Tag blieben die beiden doppelnull im 2-Phasen-Springen und galoppierten auf Rang 9. Am Samstag zog Johannes das Tempo an und nach einer doppelnull Runde im 120cm Springen mit Stechen sprang dafür Rang 4 heraus. Auch am Sonntag präsentierte sich Giulio noch spritzig und sehr vermögend springend. Das Resultat war ein toller 6. Platz im Finale der 6jährigen.

Mit Lenin (La Pilot x Acord I) hatte Johannes noch ein erfahreneres Pferd für die 140 cm Springen gesattelt. Auch auf ihm absolvierte er die kniffligen Parcours fehlerfrei. Im Finale am Sonntag schafften es die beiden auf den 11. Platz.

 

Kontaktieren Sie uns

+49 8573 - 336

Hauptstraße 1, 94094 Malching