Bavarian Open in Küps vom 21. - 24.6.2012

Der 5- jährige Deckhengst, Clearline Z (Clearway x Caletto II x Sacramento Song)

Die Bavarian Open in Küps lockten die Reiterelite aus ganz Bayern nach Oberfranken, da neben attraktiven Springen bis zur Klasse S** auch eine Qualifikation zum Bundeschampionat ausgeschrieben war. So reiste auch Johannes für fünf Tage an. Im Gepäck hatte er neben den beiden 5jährigen Bundeschampionatsaspiranten Clearline Z (Clearway x Caletto II) und Cedan (Casinos x Quartier Latin) auch Lenin (La Pilot x Acord I), Corona Z (von Coriano Z) und Cuba Libre Supreme (10jähriger Wallach von Cordobes I x Ex Libris).

Am Donnerstag fanden diverse Einlaufprüfungen statt. In der Springpferde L bewiesen Clearline Z mit einer WN von 8,1 auf Rang 3 sowie Cedan mit einer WN von 7,9 auf Rang 5 ihre beständige Top Form. Cuba Libre Supreme konnte Johannes in einem M* auf Platz 3 pilotieren.

Für die Youngsters fand am Freitag eine Springpferdeprüfung der Kl L als Einlaufprüfung der 5 Jährigen zur Qualifikation zum Bundeschampionat statt. Johannes konnte sich mit dem Deckhengst Clealine Z auf Platz 3 (WN 8,3) sowie Cedan auf Platz 9 gegen die starke Konkurrenz behaupten. Das M** verlief optimal, so dass Johannes sich durch zwei sehr schnelle Nullrunden auf Cuba Libre Supreme über die goldene Schleife und im Sattel von Corona Z über die silberne Schleife für Platz 1 und 2 freuen durfte.

Am Samstag hatten die Youngsters Pause und auch Johannes ließ es mit nur einem Springen ruhiger angehen. Jedoch nicht im Parcours, da war er im Zeitspringen der Kl. S* schnell unterwegs und belegte mit Lenin Rang 4 und Corona Z Rang 12.

Am Sonntag fand eine Springpferdeprüfung der Kl. M als Qualifikation der 5 jährigen zum Bundeschampionat statt. Optimal vorgestellt von Johannes meisterte Cedan die ihm gestellten Aufgaben hervorragend und überzeugte die Richter, die eine WN von 8,3 vergaben. Dies bedeutete Platz 2 in dieser Prüfung sowie die Qualifikation zum Bundeschampionat. Auch Clearline Z meisterte den Parcours souverän. Rittig, vermögend, mit toller Manier und seiner bestechenden Galoppade überwand er den anspruchsvollen Parcours und schaffte ebenfalls die Qualifikationshürde zum Bundeschampionat. Der junge Deckhengst benötigt diese Qualifikation zur Berechtigung für den Deckeinsatz als 6 Jähriger. Mit Lenin ging Johannes im Zwei-Phasen-S* an den Start. Mit einer schnellen doppelnull Runde lagen die beiden lange in Führung. Zum Schluss rangierten die Beiden auf einem sehr guten 3. Platz in diesem Springen.

 

Kontaktieren Sie uns

+49 8573 - 336

Hauptstraße 1, 94094 Malching