Clearline Z (Clearway x Caletto II x Sacramento Song) unter Johannes

Deckhengst Clearline Z (Clearway x Caletto II) brillierte unter Johannes durch seine hohe Rittigkeit sowie seine exzellente Technik in einer Springpferdeprüfung der Kl. A** und gewann diese mit einer Wertnote von 8,2. Trotz laufender Decksaison und vielen Deckeinsätzen zeigte sich der junge Hengst auch am stark frequentierten Abreiteplatz konzentriert und arbeitswillig, was für seinen leistungsgeprägten Charakter spricht.

In den Springpferdeprüfungen der Kl. L gab es ebenfalls Erfolge für die Holzeder Youngsters: Johannes hatte die ehrgeizige 6jährige Stute Cosinella (v. Concetto) gesattelt und galoppierte mit einer WN von 7,6 auf Rang 2. Miriam startete zweimal mit dem 5jährigen Cedan (Casinos x Quartier Latin) und konnte mit ihm einmal als Siegerin mit einer WN von 7,9 sowie als viert Platzierte mit einer WN von 7,5 in die Siegerehrung einreiten.

Auf dem Hauptplatz behaupteten sich unter Johannes die beiden 6jährigen Giulio (Quadrigus M x Drossan) sowie Cosinella (v. Concetto) in einem Springen der Kl. L über 1,20 m gegen wesentlich erfahrenere Pferde und konnten beide den schwierigen Parcours fehlerfrei überwinden und somit auf Rang 5 sowie 6 rangieren.

In einem Springen der Klasse LM pilotierte Johannes den glänzend springenden Cuba Libre Supreme (10jährige Wallach von Cordobes I x Ex Libris) souverän in die Platzierungsliste.

Ranshofen national war ein erfolgreiches Wochenende für die Holzeder Youngsters, die mit großen Sprüngen einer erfolgreichen sportlichen Zukunft entgegen galoppieren.

Ranshofen/AUT national vom 13.-15.4.2012

Cuba Libre Supreme mit Johannes im Sattel

Auch an diesem Wochenende musste das Team Holzeder nicht weit anreisen. Sepp Hofinger veranstaltete wieder auf seiner tollen Anlage in Ranshofen ein Turnier, diesmal ein Spring- sowie Dressurturnier auf nationaler Ebene ausgeschrieben. Hunderte Pferde und Reiter hatten sich in die Starterlisten eingetragen. Auf zwei Springplätzen sowie zwei Dressurvierecken wurde um die begehrten Platzierungen geritten.

Johannes und Miriam hatten an dieses Wochenende in erster Linie die Youngsters im Gepäck, um mit ihnen erste Freilandluft zu schnuppern. Da die Prüfungen auf den beiden Springplätzen parallel liefen wurde dem gesamten Team egal ob Reiter, Pfleger oder Helfer perfekte Organisation und Koordination abverlangt.

 

Kontaktieren Sie uns

+49 8573 - 336

Hauptstraße 1, 94094 Malching