Johannes im Sattel von Cuba Libre Supreme

In der Bronze Tour hatte Johannes Cuba Libre Supreme gesattelt. Der 10jährige Wallach von Cordobes I x Ex Libris zeigte sich in Top Verfassung. Fehlerfrei und platziert war er nicht nur im Springen am Freitag, sondern auch im sehr anspruchsvollen Finale der Bronze Tour.

In dem Springen der Silver Tour pilotierte Miriam zwei Pferde fehlerfrei durch die kniffligen Parcours und in die Platzierungslisten. Auf Corona Z (v. Coriano Z) erreichte sie einen 5. Rang sowie eine weitere Platzierung auch auf Aschenputtel gelang ihr der Sprung in die Platzierung. Im Sattel von Lenin (La Pilot x Acord I) galoppierte Johannes auf Platz 9.

Bestens aufgelegt präsentierte sich Katar Z (v. Kolibri) unter Miriam in einem Springen der Gold Tour. Das Paar bewältigte den technisch sehr anspruchsvollen Parcours fehlerfrei.

Der Umstieg von der Hallen- in die Freilandsaison wurde von allen Pferden bestens bewältigt und lässt auf die Turniere der kommenden Monate hoffen.

 

Ranshofen/AUT CSI2* vom 5.-8.4.2012

Giulio, 6 jähriger Wallach von Quadrigus M unter Johannes

Wie viele internationale Reiter nutzte auch das Team Holzeder das CSI**auf der Anlage von Sepp Hofinger im nahe gelegenen Ranshofen als Auftakt in die Freilandsaison.

Übers Osterwochenende wurde in 21 Bewerben um Platzierungen und Preisgelder gekämpft. Das Team vom Reitclub Hofinger hatte wie immer für beste Bedingungen gesorgt, nur das Wetter hatten selbst sie nicht im Griff. So mussten Johannes und Miriam nicht nur die anspruchsvollen Parcours des österreichischen Parcourschefs Franz Madl, sondern auch die Wetterkapriolen überwinden.

Den Auftakt machten die Youngsters in der Tour der 6jährigen. Miriam Schneider lenkte den glänzend springenden Hengst, Boulahrouz (v. Sidney) gekonnt und fehlerfrei durch den Parcours. Auch Giulio, ein Quadrigus M - Sohn, unter Johannes konnte gleich im ersten Parcours mit einer lockeren Nullrunde auf sich aufmerksam machen. Beide Paare wurden mit einer Platzierung belohnt. In einem weiteren Springen der 6jährigen Youngster Class blieb der bestens aufgelegte Giulio ebenfalls ohne Springfehler, und Johannes musste lediglich einen Zeitfehler in Kauf nehmen.

Kontaktieren Sie uns

+49 8573 - 336

Hauptstraße 1, 94094 Malching