Hengstschau in Malching

Captain Future Z (Chellano Z x Dollar de la Pierre)

Einladung zur Hengstschau mit drei neuen Hengsten im Programm 

Zum Auftakt in die Decksaison 2012 laden wir Sie einmal mehr zur Hengstpräsentation am kommenden Sonntag, den 1. April 2012, ab 14 Uhr zu uns nach Malching ein. Kein Aprilscherz - purer Ernst ist der Werbeslogan der ältesten bayerischen Hengststation für die anstehende Decksaison: "Wir reduzieren Ihr finanzielles Risiko!" Die Holzeder-Hengste werden den Züchtern mit einem neuen Abrechnungssystem angeboten: Bei Samenbestellung ist nur das erste Drittel der Decktaxe fällig, die weiteren zwei Drittel müssen erst bei Trächtigkeit am 1. Oktober bezahlt werden. "Unsere Hengste haben in den letzten Jahren hervorragende Stuten bekommen, das wollen wir mit dieser Aktion weiter fördern. Treu unserem Motto "Das Optimum als gemeinsames Ziel" kommen wir den Züchtern in einer schwierigen Zeit ein Stück entgegen", so Johannes.

 

Nicht nur ein züchterfreundliches Abrechnungsmodell, gleich drei neue Hengste werden Ihnen präsentiert. Von den 21. Mecklenburger Körtagen fanden zwei Hengste den Weg nach Malching. Mit dem Prämienhengst Cornet´s Bavarian bietet die Station einen Enkel des internationalen Springstars Cornet Obolensky an. Cornet´s Bavarian ist ein Sohn des Oldenburger Hauptsprämiensiegers und Bundeschampionats qualifizierten Cornet´s Prinz.

 

Aus dem hoch erfolgreichen Holsteiner Stamm 826 (u.a. C-Ingmar, Caretino, Caridor) stammt der Casall-Sohn Cajados, die zweite Neuerwerbung. Der braune Holsteiner führt mit Cambridge und Carthago auch allerbestes Holsteiner Blut auf der Mutterseite. Über dem Sprung und im Galopp spielt Cajados seine ganze Qualität aus.

 

Ebenso am Sprung begeistert der dritte Neuzugang: Der Chellano Z-Sohn Captain Future Z führt mütterlicherseits mit Dollar de la Pierre (Tlaloc la Silla) den Olympia-Finalisten von Mexico und Mannschaftsweltmeister von Jerez im Pedigree. In dritter Generation rundet Carthago, der unter Jos Lansink international bis zu Olympischen Spielen hoch erfolgreich war, sein Pedigree ab.

 

Ihren Debütanten-Jahrgang präsentieren dieses Jahr gleich zwei Hengste: Clearline Z und Collins. Der Clearway-Sohn Clearline Z empfahl sich mit einer Springnote von 9,3 als Springsieger des 30-Tage-Tests von München-Riem. "Wir warten gespannt auf die ersten Fohlen und wollen Ihnen natürlich einige am 1.April präsentieren", freut sich Johannes.

 

Aber auch bewährte Vererber sind in Malching zu Hause: Allen voran der Alexis Z-Sohn Alvarez ,dessen Nachkommen auf internationalen Turnierplätzen in schweren Prüfungen Schleifen sammeln. Seit zwei Jahren ist sein Boxennachbar Clooney (Eurocommerce Washington) wieder in Malching zu Hause. Der Carpaccio-Sohn glänzt aus seinem ersten Zuchteinsatz mit seinen Nachkommen im internationalen Sport.

 

Für die Freunde der Dressurpferdezucht haben wir einen ganz großen, der Mitglied in der Riege der Besten Dressurvererber Deutschlands ist: Florestano. Der Florestan I-Sohn stellte 2011 auf den Championatsplätzen in Österreich und Süddeutschland je einen Champion! Etwas kleiner im Stockmaß aber nicht minder erfolgreich sind seine beiden Dressurkollegen aus dem Reitponylager: Der Elitehengst Giglberg´s Spotlight, der unter Vanessa Oppowa die bayerische Meisterschaft 2009, 2010 und 2011 gewann und der Doppel-Bundeschampion und in internationalen Ponydressurprüfungen hoch erfolgreiche Casino Royale K stehen den Stuten von ambitionierten Reitponyzüchtern in Malching zur Verfügung.

Das ist unsere Hengstriege 2012-. Sie vermissen einen? Den Süddeutschen Reservespringsieger Coeur de Nobless M? Er ist für seine weitere sportliche Ausbildung in den Stall von Pius Schwitzer, aktuell fünfter der Weltrangliste Springen, in die Schweiz gewechselt. Fazit: Das Ziel für alle, die am 1. April ein paar hippologische Stunden im festlich dekorierten Ambiente bei feiner Bewirtung verbringen wollen, heißt: Malching, Hauptstrasse 1.

Im Anschluß freuen wir uns auf ein gemütliches Beisammensein im beheizten Festzelt am Hof.

 

Herzlich Willkommen in Malching

 

Ihr Team Holzeder

 

Kontaktieren Sie uns

+49 8573 - 336

Hauptstraße 1, 94094 Malching