Traditionsturnier in Karpfham 3. September 2012

Das Karpfhamer Fest lockt alljährlich fast eine halbe Millionen Besucher nach Karpfham im Rottal. Der Riesenvergnügungspark, 6 Festzelte mit über 16.000 Sitzplätzen, die Rottalschau und die Vorführungen des berühmten "Rottaler Zehnerzuges" beweisen sich als absoluter Publikumsmagnet.

Traditionell ist der Montag "Tag des Pferdesports" beim Karpfhamer Fest.
Den ganzen Tag über gibt es Springpferdeprüfungen bis zur Klasse L und Springprüfungen bis zur Klasse S* mit einem klasse Aufgebot an Pferden, Reiterinnen und Reitern aus Deutschland und Österreich. Tausende Besucher säumen jährlich den Parcours, wenn ab 8.00 Uhr die verschiedenen Prüfungen beginnen.

Natürlich ging auch Johannes heuer bei diesem traditionsreichen niederbayrischen Turnier an den Start. Gleich die erste Prüfung der Tages, eine Springpferdeprüfung der Kl. A**, konnte Johannes im Sattel von Quirin (v. Quadrigus M) mit einer WN von 8,1 für sich entscheiden. Auch Rang 3 ging in den Stall Holzeder durch die tolle Leistung vonder 5jährigen  Quintana, ebenfalls eine Tochter unseres ehemaligen Topvererbers Quadrigus M) mit einer WN von 7,5.

Auch in der Springpferdeprüfung der Kl. L war Johannes am Start. Er belegte mit einer WN von 8,2 den 2. Platz im Sattel der hervorragend springenden 7jährigen Stute Cosinella (v. Conchetto).

Beim Großen Preis von Karpfham, einem Springen der Kl. S*, hatte Johannes gleich zwei Eisen im Feuer. Der 10jährige Wallach Cuba Libre Supreme (Cordobes I x Ex Libris) bestätigte seine derzeitige Topform und sprang in diesem starken Teilnehmerfeld auf den 3. Platz. Auch im Sattel von Lenin (La Pilot x Acord I) konnte sich Johannes trotz eines über eine Platzierung auf dem 10. Platz freuen.

Kontaktieren Sie uns

+49 8573 - 336

Hauptstraße 1, 94094 Malching