Am Samstag galoppierte er im Sattel von Dajtona (Da Lisco x Wago) nach einer schnellen Nullrunde auf den 3. Platz und auch der junge Deckhengst Clearline Z blieb einmal mehr fehlerfrei.

Den Start beim Großen Preis (S* mit Stechen) am Sonntagnachmittag ließ sich Johannes natürlich nicht nehmen. Vor toller Kulisse hatte er mit Lenin (La Pilot x Acord I) und Cuba Libre Supreme gleich zwei Eisen im Feuer und ließ nichts anbrennen. Mit beiden Pferden blieb er fehlerfrei im Grundparcours. Doch leider machte die Unwetterfront auch vor Ranshofen nicht Halt. Nachdem er das Stechen mit Cuba Libre Supreme noch mit einem Abwurf absolvierte, konnte er unwetterbedingt mit Lenin leider nicht mehr an den Start gehen. Die guten Ränge 7 und 9 waren jedoch ein schöner Wochenendausklang

18.07.2012

Ranshofen national vom 3.-5.8.2012

Drei sommerlich warme Tage verbrachte Team Holzeder pendelnd zwischen der Arbeit auf der Hengststation und dem nahe gelegenen Turnierplatz von Sepp Hofinger in Ranshofen.

Johannes brachte am Freitag in der Springpferdeprüfung der Klasse A den erst 4- jährigen Con Air-Caretino-Sohn, Collins, an den Start, es war sein erster Turniereinsatz, und zugleich sein erster Sieg, den das Paar mit einer Wertnote von 8,0 erringen konnte. Bei den  Fünfjährigen ging Johannes mit zwei Pferden an den Start. Nach einer sehr schönen Runde ging der Sieg mit einer WN von 8,2 an Quintana  (v. Quadrigus) sowie Rang 7 und einer WN von 7,4 an Quirin (v. Quadrigus). Im Standard L Springen der LK 1 und 2 war Johannes nach einer Nullrunde mit Dajtona (v. Da Lisco) siebtplatziert. Auch die Youngsters, Clearline Z (Clearway x Caletto II) und Cedan (Casinos x Quartier Latin) absolvierten den anspruchsvollen Parcours gegen die ältere Konkurrenz souverän und ohne Springfehler. Im LM siegte Johannes auf Calvador (v. Lux) nach einer sehr schnellen Nullrunde bei weit über 100 Startern. Zum Tagesabschluss belegte Johannes auf Cuba Libre Supreme (10jährige Wallach von Cordobes I x Ex Libris)  im Standard M über 1,30 nach einem Nullfehlerritt den tollen 2. Platz. .

Kontaktieren Sie uns

+49 8573 - 336

Hauptstraße 1, 94094 Malching