Team Holzeder sammelt Erfolge im oberbayerischen Rosenheim!

Am Wochenende vom 1. bis 3. Juli 2011 fand in Rosenheim das alljährliche Rosenheimer Springfestival statt.

Der Freitag begann mit einer Punktespringprüfung der Klasse M* mit Joker, in der Calinca (Cornet Obolensky x Every Time) unter Johannes leider einen ärgerlichen Fehler hinnehmen musste. In der darauffolgenden Springpferdeprüfung der Klasse L platzierten sich sowohl die 5-jährige Page (Condato x Polydor) unter Johannes, als auch der 6-jährige Cool Cat (Clooney x Poseidon) unter Christina Wrobel mit der Wertnote 7,6 auf Platz 6.

Am nächsten morgen gingen ebenfalls die Nachwuchspferde an den Start - In einer weiteren Springpferdeprüfung der Klasse L wurde Johannes auf dem 5 jährigen Giulio (Quadrigus M x Dossan) durch 0,2 Zeitfehler mit der Endnote 7,6 von Platz 1 auf Platz 3 verwiesen, Cool Cat erhielt unter Christina die Grund- und Endnote 7,3 und landete somit erneut auf Platz 6. Am Abend war Johannes im Sattel von Katar Z (Kolibri x Waliver Dream xx) in einer Springprüfung der Klasse S* vertreten, in der er mit einem Springfehler auf Platz 7 landete.

Der letzte Turniertag begann mit einer Springpferdeprüfung der Klasse M, in der Johannes auf Giulio mit einer fehlerfreien Runde und einer Wertnote von 7,5 Rang 5 erlangen konnte. Im Großen Preis von Rosenheim, einer Springprüfung der Klasse S**, hatte Johannes auf Katar Z zwei Springfehler zu verzeichnen, war aber mit der Leistung, da es sich um den ersten Turnierstart des Paares handelte, zufrieden. Die letzte Prüfung des Turniers, eine Springprüfung der Klasse M* konnte Calinca durch eine schnelle und fehlerfreie Runde für sich entscheiden.

Calinca unter Johannes Holzeder
Kontaktieren Sie uns

+49 8573 - 336

Hauptstraße 1, 94094 Malching