Die 4 jährigen und älteren Hengste mußten unter dem Sattel einen Parcours absolvieren, der über ihre endgültige Anerkennung für das Studbook Zangersheide entschied. Diese Selektion schafften nur zehn der vorgestellten Hengste.

Bei den Springprüfungen waren Stehvermögen und Sitzfleisch nötig, um möglichtst viele der tollen Nachwuchspferde zu verfolgen. 248 sechsjährige Pferde waren auf dem "Ramiro Platz" am Start. In der zweiten Wertungsprüfung belegte " Zudith" , ein Clooney x Voltaire Nachkomme unter Hendrik - Jan Schuttert (NED) den hervorragenden 4. Platz. Eine fehlerfreie Runde im kleinen Finale bescherte dem Paar Platz 13 bei 180 !!! Starter.

Zudith v. Clooney

Die schon das ganze Jahr über erfolgreich startende Alvarez Tochter "Flair von Pachern" mit Simon Johann Zuchi (AUT), zeigte auch in Zangersheide gute Runden. In der ersten Wertungsprüfung blieb sie fehlerfrei, nur ein unglücklicher Fehler in der zweiten Runde verhinderte die Finalteilnahme.

Flair von Pachern v. Alvarez

30.04.2010

WORLD BREEDING CHAMPIONSHIPS - ZANGERSHEIDE 2010

Es waren lange Tage bei der Weltmeisterschaft für junge Springpferde in Lanaken. Neben den Springwettbewerben auf drei verschiedenen Plätzen, stellten sich ca. 120 Hengste mit durch die Bank außergewöhnlichen Springabstammungen zur Körung. Die Hengststation Holzeder präsentierte den Holsteiner Hengst Clearline Z (Clearway x Caletto II  Z.: B. Schmitz, Asselborn). Der 1,71 m große, hochnoble Dunkelbraune, überzeugte die Körkommission, der u.a. Jan Tops, François Mathy und Ulrich Kasselmann angehörten. Von mehr als 60 zwei und dreijährigen Hengsten wurden nur Clearline Z und acht weitere Junghengste gekört. Eine stolze Leistung für den bereits in Süddeutschland gekörten Youngster.

 

Clearline Z
Kontaktieren Sie uns

+49 8573 - 336

Hauptstraße 1, 94094 Malching