Bestes 7-Jähriges Pferd in Großbritannien: Mac Uwe v. Cayado

Im Rahmen der "Horse of the Year Show" in einem Springen über 1,40 m mit Stechen, dem "Talent Seeker inc. 7 Year old Championship", entscheidet sich welches 7-Jährige Pferd das talentierteste in Großbritannien wird.

Dem braunen Cayado-Salient xx - Sohn aus der Zucht von Jan - Peter Goetze vorgstellt von Louise Saywell, gelang im Umlauf eine glänzende Nullrunde und blieb auch im Stechen fehlerfrei! Mit der schnellsten Runde unter den 7-Jährigen Pferden gewann er die Meisterschaft der 7-Jährigen.

In der Gesamtwertung des Springens belegte er Rang 2 und musste sich nur einer 10-Jährigen Stute geschlagen geben.

Der wohl bekannteste Cayado-Sohn ist bereits unter seiner Reiterin, Louise Saywell aus Großbritannien, international erfolgreich gewesen.

Das Paar konnte sich bereits vor einigen Wochen im belgischen Moorsele bei einem CSIYH1* in 3 Runden zweimal platzieren.

Hintergrund: Mac Uwe war 6-Jährig Vizebundeschampion in Deutschland und wurde im darauffolgenden November bei der Springpferdeauktion von Holger Hetzel für 200.000€ an einen Bieter aus Großbritannien verkauft.

Kontaktieren Sie uns

+49 8573 - 336

Hauptstraße 1, 94094 Malching

">