DKB Bundeschampionat 2015

Chap II am Bundeschampionat auf dem Weg zum Sieg

Auch auf seinem persönlichen Höhepunkt des Jahres zeigte Chap II noch einmal was in ihm steckt:

Beide Qualifikationen zum DKB - Bundeschapionat konnte Chap II unter Johannes bereits mit Wertnoten von 8,5 und 9,0 für sich entscheiden.

Auch in Warendorf "flog" er zum Sieg unter den knapp 100 besten 5 jährigen Springpferden. Bereits am Mittwoch im ersten Parcours in Warendorf zeigten die beiden eine beachtliche Runde, lediglich 0,2 Zeitfehler hinderten das Richterteam an der Vergabe einer höheren Wertnote. Dennoch reichte die Endnote von 8,1 für den 9. Endrang.

Am Freitag brillierten die beiden mit einer Glanzleistung und begeisterten Richter und Zuschauer. Sie gewannen diese Prüfung mit Abstand mit einer Wertnote von 9,2.  

Im Finale verhinderte etwas Pech an der Dreifachen Kombination den krönenden Abschluss. Dennoch war Chap II der beste 5 jährige, aktuell im Deckeinsatz stehende Hengst am DKB Bundeschampionat.

Seine ersten beide Fohlenjahrgänge stellen zahlreiche Siegerfohlen und die Preisspitze bei der letzten Fohlenauktion in München - Riem.

Auch am kommenden Wochenende ist wieder ein Top Stutfohlen von Chap II aus einer Alvarez x Poseidon - Mutter auf der Versteigerungsliste in München - Riem.

Wir dürfen gespannt sein, wer diesmal den Zuschlag erhält.

Kontaktieren Sie uns

+49 8573 - 336

Hauptstraße 1, 94094 Malching