Hengstschau 2011

Einen perfekteren Tag hätten wir uns nicht wünschen können: Strahlend blauen Himmel gab es am Tag unserer traditionellen Hengstschau und das Publikum kam wieder einmal in Scharen auf unseren Hof. So viele, dass wir sogar die angrenzende Weide zum Parkplatz umfunktionieren mussten. Der Wind ärgerte zwar unser Dekoteam, weil wir laufend damit beschäftigt waren, die üppig über den Hof verteilten Blumen immer wieder von neuem aufzustellen, aber der Festtagsstimmung an diesem Tag tat das keinen Abbruch.

 

Im Mittelpunkt des heutigen Tages standen zum einen unsere Züchter und alle pferdebegeisterten Leute, mit denen wir durch unseren Hengsttag persönlich sprechen und uns ohne Stress unterhalten können und dann natürlich unsere Hengste und ihre Nachkommen, die unsere Arbeit auf der Hengststation verkörpern. Mit viel Elan präsentierte unser Moderator Henrik Schulze Rückamp die einzelnen Programmpunkte, wobei Johannes ihn hoch zu Ross mit Headset ausgestattet unterstützte und direkt vom Pferderücken aus, seine Eindrücke schilderte. Neben der Vorstellung im Parcours, präsentierten sich unsere Hengste in idealer Kondition auch an der Hand: Der sportlich, elastische Neuzugang „Collins“ von Colman, der Seriensieger und altgediente Vererberheld „Alvarez“ von Landgraf I, das Aushängeschild der bayrischen Dressurpferdezucht „Florestano“ von Florestan I, der überragende Springhengst und Clearway-Sohn „Clearline Z“, der außergewöhnliche „Coeur de Nobless“ von Cordius M und der Ausnahmehengst „Clooney“ von Carpaccio.

 

In Dressurlektionen am großen Sandplatz glänzten zwei sicherlich sehr interessante Reitponyhengste: Der zweifache Bayrische Meister und mit bereits über 240 Siegen und Platzierungen hochdekorierte „Giglberg Spotlight“ sowie der FS Champion De Luxe-Sohn „Casino Royale K“ als Doppel-Bundeschampion der Extraklasse. Und natürlich riefen unsere vielversprechenden Fohlen Entzücken bei den Zusehern hervor: Auf langen Beinchen und schon jetzt mit ganz unterschiedlichem Charakter ausgestattet trabten sie federnd im Viereck – ein Anblick, der uns jedes Mal mit Stolz erfüllt!

 

Ein wunderschöner Tag, an dem wir zeigen können wie wir die Pferde aussuchen, ausbilden und weiter fördern und, dass die Eigenleistung ein Thema ist, aber die Vererbungskraft das andere und deshalb danken wir allen Züchtern, die Ihre besten Stuten einsetzen!

 

Contact us

+49 8573 - 336

Hauptstraße 1, 94094 Malching