Jeunesse und Yves Vanderhasselt beim CHIO Aachen 2018
Foto @ Stefan Lafrentz

Während seine jüngsten Nachkommen erneut  auf Fohlenchampionaten, Stutenschauen und Auktionen mit überaus korrektem Körperbau, guter Typausprägung und super Grundgangarten überzeugen, ist MANCHESTER VAN´T PARADIJS weiter erfolgreich im Parcours unterwegs.

Nach zahlreichen Erfolgen unter dem Sattel von Johannes Holzeder war der 3. Platz im M** Springen in Ingolstadt ein super Abschluss. Johannes wollte unbedingt dass der Ausnahmehengst MANCHESTER VAN´T PARADIJS für seine zukünftige internationale Karriere auch von einem Ausnahmereiter geritten wird. Dabei fiel die Wahl auf Marco Kutscher. Seit einigen Wochen ist der sechsjährige Elvis ter Putte - Sohn jetzt also im Stall von Eva Bitter und Marco Kutscher in Bad Essen und sorgt auf dortigen Turnierplätzen ebenfalls für Aufsehen. In Elmlohe platziert er sich unter Bereiter Christopher Kläsener mit 2 Nullrunden auf einem hervorragenden 6. Platz im Championat für 6-jährige Pferde. Auf dem Turnier in Rheine-Wadelheim folgte ein 2. Platz in der Springpferdeprüfung der Klasse M mit der Wertnote 8,6. Hier saß Marco Kutscher selbst im Sattel.

Leider sorgt ein akutes Überbein dafür, dass das Nahziel der Teilnahme an der Weltmeisterschaft für junge Springpferde dieses Jahr nicht erreicht werden kann.

Auch Manchester`s Familie ist hoch erfolgreich. Im Preis von Nordrhein – Westfalen auf dem CHIO Aachen sicherte sich Venezia d`Ecaussinnes, die Vollschwester der Mutter des Hengstes,  Rang sechs unter Thierry Rozier (FRA). Außerdem wurde sie für Frankreich zu den Weltreiterspielen in Tryon 2018 nominiert. Ein weiteres Pferd aus dem Stamm von Manchester van`t Paradijs  war in Aachen erfolgreich. Jeunesse und der belgische Amateurreiter, Yves Vanderhasselt waren sensationell im mit 1 Million Euro dotierten Großen Preis von Aachen platziert.

Kontaktieren Sie uns

+49 8573 - 336

Hauptstraße 1, 94094 Malching