Süddeutsche Hengsttage 2016 und Galaabend

Auch in diesem Jahr war die Hengststation wieder mit tollen Hengsten in München - Riem vertreten. Der edel aufgemachte Hengst v. Chin Champ x Calido (Besitzer: Familie Geyer, Österreich) zeigte sich sehr aufmerksam, mit guter Technik und vorsichtig am Sprung. Außerdem bewegte er sich locker und elastisch, was ihm im gesamten Szenenapplaus einbrachte. Am Ende wurde er über die Auktion als teuerstes Springpferd für 85.000 € an das Gestüt Vorwerk verkauft. Wir sind davon überzeugt, dass die neuen Besitzer viel Spaß und Erfolg mit diesem Prachtkerl haben werden. 

Galaabend

Cornet`s Call Out unter Johannes Holzeder

Mit hochinteressanten Nachwuchshengsten überzeugte die Hengststation einmal mehr bei der Abendveranstaltung. Der Prämienhengst der Süddeutschen Körung 2015, Cornet´s Call Out (v. Cornet Obolensky x Carolus, Besitzer: Thomas Sagel, Brakel) präsentierte sich mit überragender Rittigkeit, federleicht und vermögend am Sprung unter dem Sattel seines Ausbilders, Johannes.

Manchester van`t Paradijs unter Maximilian Ziegler

Der 4 jährige Neuzugang der Station, Manchester van´t Paradijs (v. Elvis ter Putte x Kashmir van Schuttershof) zeigte ebenfalls unter dem Sattel sein Können. Der BWP - Körungssieger und Springsieger seines 70 - Tage - Tests im letzten Jahr war unter Maximilian Ziegler eine Wucht:

Souverän, vermögend, top Technik und perfektes Reiten machten den Programmpunkt der beiden zu einem Highlight des Abends.

Der 6 jährige Ausnahmehengst, Chap II durfte natürlich nicht fehlen. Bereits in den letzten beiden Jahren konnte er das Publikum begeistern. Deshalb wurde in diesem Jahr per Videoleinwand sein bisher größter Erfolg, der Sieg in der Finalqualifikation am DKB Bundeschampionat gezeigt, was beim Publikum Gänsehaut - Feeling erzeugte. Nicht umsonst wurde Chap II kürzlich auch für Holstein, Hannover und auch in Italien als Vererber anerkannt.

Chap II unter Johannes Holzeder
Kontaktieren Sie uns

+49 8573 - 336

Hauptstraße 1, 94094 Malching