Kristin Schwaiger mit Ihrem Cocomero

Einen großartigen Erfolg konnte Kirsten Schweiger mit ihrem Pferd Cocomero (von unserem Deckhengst Clooney) vor heimischer Kulisse feiern. Sie sicherte sich den Sieg in der Springprüfung Kl. S* mit Siegerrunde des Hindelang Cup U21! Somit hat sie sich direkt für das Finale in Ising qualifiziert. Bereits im Einlaufspringen zeigte sich das Paar in Top-Form und erreichte im U21 M** den 7. Platz. Wir gratulieren Kirsten Schweiger herzlich zu diesen tollen Ergebnissen!

Johannes auf Carlos (Conterno Grande x Stakkato)

Dass die Reitertage auf der Reitanlage Schweiger eines der größten und schönsten Turniere Bayerns ist, hat sich mittlerweile bis weit in den Norden herumgesprochen. Daher fanden viele Spitzenreiter aus ganz Deutschland den Weg nach Ingolstadt-Hagau, unter ihnen so namenhafte Teilnehmer wie Olympiamedaillengewinner Lars Nieberg. Eine tolle Ausschreibung, super Organisation sowie beste Bedingungen für Ross und Reiter zeichnen dieses Turnier aus und so geht der Dank an Georg Schweiger und seine zahlreichen Turnierhelfer/innen.

Johannes ging mit seinen Youngsters in der Quali-Tour fürs Bundeschampionat (BC) an den Start. Als Einlaufprüfung für die 5jährigen stand eine Springpferdeprüfung der Kl. L auf dem Programm. Cedan (Casinos x Quartier Latin) überzeugte einmal mehr die Richter und erreichte mit einer WN von 8,1 Rang 4, dicht gefolgt von Carlos (Conterno Grande x Stakkato) mit einer WN von 8,0 auf Rang 6. Die Qualifikationsprüfung fürs BC, eine Springpferdeprüfung der Kl. M, bestritt Johannes lediglich mit Cedan, da Carlos als Österreichisches Warmblut nicht startberechtigt fürs BC ist. Auch in diesem Springen punktete Cedan wieder durch seine tolle Technik und Rittigkeit und erhielt dafür eine WN von 8,2, was für ihn bereits zum zweiten Mal nach Küps die Qualifikation zum BC bedeutet.

Auf dem 10jährigen Cuba Libre Supreme (Cordobes I x Ex Libris) sprang Johannes nach einer schnellen Nullrunde im M* auf Rang 2.

 

Kontaktieren Sie uns

+49 8573 - 336

Hauptstraße 1, 94094 Malching