Springturnier auf Gut Ising

Das Herbstturnier vom 10. bis 13.November auf dem herrlich gelegenen Gut Ising im Chiemgau, hat Tradition.

Viele Reiter nutzten dieses Turnier als Saisonabschluß auf nationaler Ebene.

Gleich zu Beginn des Turniers wurde Johannes & der 6-jährige Anton (Armitage x Ex Libires) mit einem goldenen Schleifchen belohnt. Sie gewannen die Springpferdeprüfung der Klasse L mit einer Wertnote von 8,4. Ebenso ritt Miriam auf dem 5- jährigen Hengst, Bourarouz ( ), den sie erst seit wenigen Tagen unter dem Sattel hat, durch eine schöne Runde mit einer Wertnote von 8,2 auf dem 3. Rang. Der 6-jährige Cool Cat ( Clooney x Poseidon) sicherte sich unter Johannes den 6. Platz mit einer WN von 8,0. Auch die letzte Teilnahme des Holzeder - Teams in dieser Prüfung wurde mit einer Schleife belohnt;Gulio, der 5 jährige Sohn des Quadrigus M aus einer Drossan Mutter platzierte sich mit einer WN von 7,9 auf dem 8. Platz.

Als 7. Reiter an den Start gegangen, konnten Miriam und die 8- jährige Arpeggio x Watzmann-Tochter, Aischa, am Freitag in einem Springen der Klasse S*, lange die Führung halten. Nur einer war noch schneller: Detlef Kaiser jun., unser ehemaliger Bereiter. Somit konnten wir uns gleich zweimal freuen.  

Die 6- jährige Da Lisco Tochter Daylight, sammelte am Samstag weitere Parcourserfahrung. Trotz eines leichten Fehlers konnte sich das Paar noch auf dem 8. Platz wiederfinden.

Sonntags konnten sich unsere "Profis" im Großen Preis, einem Springen der Klasse S**, auf das internationale Turnier in Salzburg vorbereiten.

Miriam ging mit Aischa, Aschenputtel und Katar Z an den Start und musste leider jeweils einen ärgerlichen Fehler verbuchen. Am Ende reichte es jedoch noch für die Plätze 7,10 und 11.

Noelle, die 8-jährige Clooney x Alvarez Tochter, bayrische Championesse der 6- jährigen Springpferde, war unter Tobias Bachl, nur knapp geschlagen von Maximilian Ziegler, 2. im Großen Preis. 

Kontaktieren Sie uns

+49 8573 - 336

Hauptstraße 1, 94094 Malching