Tolle Erfolge am Pfingstfest in Moos

Tryst und Johannes Holzeder, Foto: C. Pierach

Bereits im vergangenen Jahr waren Johannes Holzeder und Samorano hoch erfolgreich in Moos. Mit top Wertnoten qualifizierten sich die beiden für das Deutsche Bundeschampionat.

In diesem Jahr belegte die 5 jährige Da Lisca ( Da Lisco x Rasso, Z.: G. Berger, Bad Birnbach) in der Springpferde L den 2. Platz. Ebenfalls von der Familie Berger gezüchtet siegte Johannes Holzeder mit dem 6 jährigen Abbado in der Springpferde L.

Unser ungarischer Schüler Akos Petho belegte mit Cosimo im M** den 5. Platz!

In der Einlaufprüfung für die BC Qualifikation belegte Da Lisca den 3. Platz und Abbado glänzte erneut in der Springpferdeprüfung der Kl. M mit einem souveränen 2. Platz!

Am letzten Turniertag des Mooser Pfingstturniers war Da Lisca ( Da Lisco x Rasso, Z.: G. Berger, Bad Birnbach) in ihrer ersten Springpfere M viert plaziert. Mit einer Grundnote von 8,2 wußte die schicke Stute zu überzeugen, jedoch wurden 0,5 für einen Springfehler abgezogen. Somit verblieb die Endnote von 7,7.

Das Hauptspringen, der Große Preis, ein S ** war sicherlich der Höhepunkt der Veranstaltung. Johannes machte es seinem Schüler als 13. Starter vor und zeigte mit Tryst eine fehlerfreie Runde. Auch Akos Petho blieb mit Cosimo ohne Springfehler, kassierte jedoch einen viertel Strafpunkt für die Zeit. Für die Siegerrunde reichte es aber dennoch. Tryst wurde nach einer erneuten Nullrunde 4. und auch Cosimo blieb wieder fehlerfrei und belegte in der Endabrechnung Rang 6.  

Cosimo und Akos Petheo / Foto: C.Pierach
Johannes fiebert bei jedem Sprung mit! / Foto: C. Pierach
Kontaktieren Sie uns

+49 8573 - 336

Hauptstraße 1, 94094 Malching