Nachkommen von Holzeder-Hengsten brillieren beim Rottaler Freilauf- und Freispringcup am Ostermontag in Singham

Siegerin Tamina v. Dante Weltino x Sir Donnerhall aus der Zucht und im Besitz von Franz Winklmaier, Buch

Da war der LKW voll: Mit acht Spring- und zwei Dressurpferden reiste die Hengststation Holzeder zum Rottaler Freilauf- und Freispringcup an und musste sich absolut nicht verstecken:
Im Freilaufcup war die Siegerstute der dreijährigen Dressurpferde und Gewinnerin des Sonderehrenpreises als bestes im Verband gezogenes Dressurpferd Tamina (Dante Weltino x Sir Donnerhall ) aus der Zucht von Franz Winklmaier.




Bei den Springpferden machte Captain Future Z mit zwei hervorragenden vierjährigen Nachkommen auf sich aufmerksam: Captain Morgan aus einer Landprinz- Mutter (Z.: Sarah Kohl) bekam für Vermögen 9,0 und Manier 8,8 und belegte damit den dritten Platz seiner Abteilung. California Sunshine aus der internat. hoch erfolgreichen Nashville (Johannes Holzeder) sicherte sich den vierten Platz, wobei hier ein Abwurf leider die Höchstnote 10,0 verhinderte. So gab es für das Vermögen und die Manier die 8,9. Ebenfalls auf Platz vier landete Visco v. Viscount - Glenfiddich. Er erhielt gleich zwei Mal die 8,8.
Die  Siegerehrung der dreijährigen Springpferde war sehr "holzederisch geprägt":
 

Chulia (Chap II - Drossan) Züchter: Giulio Colombo, CH Foto: Christine Pierach

Platz 1: Chulia v. Chap II x Drossan (Halbschwester zu dem bayerischen Springpferdechampion 2016 und dem internat. 1,60m erfolgreichen Giulio) erhielt für Vermögen und Manier 8,8. Das Besondere dabei: Die bildhübsche Stute kam erst vor zwei Wochen aus dem Laufstall und siegte ohne große Vorbereitung. Züchter dieser Hoffnungsträgerin ist Giulio Colombo aus Italien.

Zweitplatziert wurde ein Nachkommen von Kannan aus der Mona Lisa, Züchter ist Helmut Feigl.

Platz drei belegte Cést la vie v. Cellestial aus der internat. hoch erfolgreichen Mona Lisa v. Aramis (Johannes Holzeder)

Kontaktieren Sie uns

+49 8573 - 336

Hauptstraße 1, 94094 Malching

">