Bayrischer Springpferdechampion, Sieger der Qualifikation zum DKB Bundeschampionat in Warendorf uvm..

Captain Colombo - Bayerischer Springpferdechampion der 5- jährigen Springpferde

auch in diesem Jahr freute sich das Team um Johannes und seine Youngster wieder auf die Reitertage in Ingolstadt - Hagau 2016.

Bereits am ersten Tag glänzten die Vierbeiner des Hauses Holzeder durch schöne Ausbildungsrunden in der Springpferdeprüfung der Klasse L. Alle Drei Pferde, die Johannes hier an den Start brachte, erhielten die Wertnote von 8,1 und platzierten sich an vorderer Stelle.

Der noch sehr jugendliche großgewachsene  Captain Colombo, abstammend von Clooney  aus einer Drossan - Mutter wurde bereits bei seinem 4. Turnierauftritt zum Bayerischen Springpferdechampion der 5 - jährigen Springpferde gekürt. Durch sein schier grenzenloses Vermögen, seine tollen Rittigkeitsmerkmale überzeugte der Wallach und siegte verdient mit einer Wertnote von 8,3.

 

 

In der Einlaufprüfung der 6 jährigen Springpferde konnte sich Johannes nicht nur auf dem Ausnahmehengst Chap II den Sieg sichern, auch die Plätze 2 und 3 waren in seiner Hand. Finalist Fortuna, ein KWPN – Wallach von Quality Time rangierte mit einer Wertnote von 8,5 auf dem zweiten Platz gefolgt von der aus Lewitz stammenden Chacco´s Gladdys (Chacco – Blue x Caitano) mit der Benotung von 8,4.

Chacco´s Gladdys unter Johannes

Auch die Beiden 7 - jährigen Pferde zeigten jeweils tolle Runden unter Johannes. So platzierte sich der holländische Casinos - Nachkomme, Enjoy in einem Springen der Klasse M* an 7. Stelle und in einem M** an 2. Stelle. Auch Quinto´s Chamb reihte sich in der Platzierungsliste in dem M** an 4. Position ein.

Der 8 - jährige KWPN - Wallach Diomedes war am Sonntag schnell unterwegs im Springen der Klasse S* und ergatterte, ebenfalls mit Johannes im Sattel, einen tollen 4. Endrang.

Diomedes auf dem Weg zu einem tollen 4. Endrang

Aufgrund des hohen Deckeinsatzes von Chap II wurde dieser Ausnahmehengst dieses Jahr erst zwei Mal am Turnier vorgestellt. Umso größer war die Freude, als er kam,... sah,... und siegte... Bis Freitag Mittag ging er seinen Aufgaben auf der Hengststation noch nach, am Samstag bereits strahlte er unter seinem Ausbilder, Johannes in der Einlaufprüfung zum DKB Bundeschampionat, einer Springpferdeprüfung der Klasse M* mit seiner Lieblingsnote von 9,0... Aber dies galt es noch zu toppen: In der Qualifikation zum DKB Bundeschampionat in Warendorf war eine 9,0 den Richtern nicht genug und sie zückten sogar eine 9,2 für eine Traumrunde!!

Kontaktieren Sie uns

+49 8573 - 336

Hauptstraße 1, 94094 Malching