ERROR: Content Element type "sr_language_menu_pi1" has no rendering definition!



Tage im Zeichen der Hengste – Auftritte bei den Süddeutschen Hengsttagen in München-Riem

Chap II v. Cellestial x Contender unter Johannes Holzeder

Zur Reise nach München zu den Süddeutschen Hengsttagen am vergangenen Wochenende war der Holzedersche Truck mit vier Hengsten besetzt – einer stellte sich der Süddeutschen Körung, die drei anderen hatten ihren Auftritt beim großen Galaabend. Und was für einen! Gelassen, mit Art und Vermögen begeisterte das Jumper-Duo Chap II und Corlani Publikum, Moderator und nicht zuletzt ihre Reiter selbst.

Corlani v. Cassini II x Cornet Obolensky unter Bereiter, Christoph Lanske

Johannes Holzeder präsentierte den fast schon schneeweißen vierjährigen Chap II von Cellestial-Contender, Bereiter Christoph Lanzke hatte Neuzugang Corlani, den vierjährigen braunen Sohn des Cassini II-Cornet Obolensky, unter dem Sattel.

Beide sprangen auffallend gut und empfehlen sich für die Decksaison 2014. 

Begleitet wurden die beiden Youngster vom jetzt siebenjährigen Vermögenskünstler Clearline Z, der mit seinen Erfolgen im letzten Jahr mehr als genug Leistung brachte – Siege und Platzierungen in der mittelschweren Klasse und fehlerfreie Auftritte bei der Weltmeisterschaft der jungen Springpferde in Lanaken zeigen seine Springbegabung. Ausschnitte seiner Runde in Lanaken waren auf der Videowand zu sehen, er selbst präsentierte sich frisch für die kommenden Turniersaison unter dem Sattel.

Neben den sehr erfreulichen Auftritten unserer Deckhengste war der dreijährige Sohn des Cardenio-Contender unser Eisen im Feuer für die Körentscheidung. Der kompakte Braune überzeugte dann auch im Freispringen und erhielt das positive Körurteil. Gratulation an die Zuchtgemeinschaft Oldekop in Schönewalde! Er wechselte über die Auktion in einen bekannten Springstall.

Cardetto, v. Cardenio x Contender
Kontaktieren Sie uns

+49 8573 - 336

Hauptstraße 1, 94094 Malching