Toller Auftritt des erst 4- jährigen Coeur de Nobless

Beim Galaabend machte Coeur de Nobless als einziger 4 jähriger Springhengst den Anfang und er beeindruckte das Publikum zunächst schon allein mit seiner hocheleganten Erscheinung und seiner Rittigkeit. Seine erste öffentliche Springvorstellung  unter dem Reiter lässt zudem großes für die Zukunft hoffen.

Süddeutsche Hengsttage 2011

Coffee ( Prämienhengst v. Clooney x Peter Pan )

Die Hengststation Holzeder stellte 3 hochveranlagte Springhengste zur Körung vor:
Coffee (Clooney x Peter Pan x Burggraf) präsentierte sich mit einem elastischen Bewegungsablauf, hervorragenden Reflexen am Sprung und viel Vermögen. Der schwarzbraune Hengst, wurde gekört, als Prämienhengst ausgezeichnet und  über die Auktion an Josef Weishaupt verkauft.
Ebenfalls gekört und als Prämienhengst ausgezeichnet  wurde der kastanienbraune Chatillon (Chacco Blue x Goldwing). Er gefiel mit seiner vorzüglichen Springmanier und seinem sportlichen Auftreten. Das Landgestüt Maarbach sicherte sich diesen Junghengst für ihre Hengstkollektion.
Der dritte im Bunde, der Holsteiner Schimmelhengst Sansibar (Singulord Joter x Acobaat I), schaffte die Hürde gekört zu werden nicht, aber er wird sicher  seinen Weg machen, da er viel Qualität an den Tag legte.
Endlich wurde auch bei der Süddeutschen Körung ein Sohn des Florestano aus einer Laudatio Mutter (Z.: A. Höltl, Egging am See) gekört. Wie alle Florestano Nachkommen in diesem Alter war dieser Jüngling noch sehr in der Entwicklung stehend aber er konnte  mit seiner noblen Erscheinung und seinen taktvollen Grundgangarten viele Pluspunkte sammeln.

Alle gekörten Hengste und Ergebnisse der Auktion sehen Sie unter http://www.suedpferde.de/

 

Kontaktieren Sie uns

+49 8573 - 336

Hauptstraße 1, 94094 Malching